Bye Bye Seitenwechsel

Sollte es Dich auch bisher gestört haben, das du jedes Mal bei der Verwaltung deiner SBox zwischen dieser und Deiner Seite wechseln musstest, damit Du die gemachten Änderungen und Einstellungen betrachten konntest, dann kann ich hiermit das Ende dieser Zeit verläuten. Ab sofort wird Dir nach Anmeldung in den Adminbereich, Deine eigene SBox statt der DemoSBox angezeigt. Damit hast Du nun sämtliche Einstellungen und Änderungen sofort im Blick und brauchst die Seite nicht mehr verlassen.

SBox Namen anzeigen lassen

Da es in der Vergangenheit bei einigen Betreibern zu Komplikationen beim einbinden der SBox auf der eigenen Seite gekommen ist und einige Homepage Baukästen das einbinden der Sbox nicht mehr erlauben, kann nun auf Wunsch der eigene Betreibername in der Sbox angezeigt werden. Diese Funktion findest Du nun unter den Punkt "Sicherheit" in den Einstellungen.

Das Resultat der bisherigen Anzeige, haut mich noch nicht so wirklich vom Hocker und daran werde ich bestimmt noch ein paar Änderungen vornehmen. Wenn ein Betreiber vielleicht eine schönere Lösung hat dann einfach einen Kommentar hinterlassen (für die schüchternen unter Euch, geht natürlich auch eine Email )

Gesundes neues Jahr2018

2018 Ich wünsche allen aktuellen und zukünftigen Nutzern ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

Es wird Zeit Adé zu sagen

Aber halt und keine Angst, ich werde den Service nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil.
Wie schon einige Benutzer feststellen konnten, ist seit ein paar Stunden die einfache SBox durch die Sbox mit Avatarunterstützung ausgetauscht worden, aber bevor nun weitere Nutzer in Panik geraten, kommt jetzt die Erleichterung. Die Sbox ohne Avatarunterstützung ist nicht ganz gegangen und kann einfach in den Einstellungen wieder eingeschalten werden. Ein kleiner Klick auf Avatar Funktion und alles ist wieder beim alten (oder auch neuem ).
Zur Begründung: Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt aus zwei unterschiedlichen SBoxen eine einzelne zu machen, denn wie es nun mal im Leben so ist (und wie ich als Vater von Zwillingen aus Erfahrung weiß) im Doppelpack macht alles doppelt Arbeit.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Eingabefeld für die ICQ Nummer komplett aus der SBox entfernt