Kleinere Änderungen und Fehler behoben

Gerade wurden ein paar kleinere Änderungen am Design des Service vorgenommen. Diese betreffen eine bessere mobile Ansicht und ein paar Optische Änderungen. Zudem wurden neue Fragen bei der FAQ und der Hilfe-Seite (SBox) hinzugefügt.

    Mobile Ansicht:
  • Demo SBox wird nun angezeigt
  • Menüführung wurde verbessert
  • Facebook Post´s werden ausgeblendet

Neue Netzwerke, Schriftarten & Bug behoben

Ab sofort können nun auch der Facebook Messenger und Telegram Messenger in der SBox verlinkt werden. Die Funktion steht nun in allen Einstellungen zur Verfügung.
Außerdem wurden in den Designeinstellungen ein extra Fenster hinzugefügt in dem die neuen Schriftarten demonstriert werden.
(Bald werden alle Schriftarten direkt in die Einstellungen eingebunden)

Update: Ein kleiner Fehler bei den Einbinde-Codes wurde behoben

News-Kanal bei Telegram

Solltest Du auch einer der vielen Telegram Nutzer sein, kannst Du ab sofort den neuen News-Kanal abonnieren. Ich werde in diesem Kanal in unregelmäßigen Abständen über Neuerungen & Co über die SBox schreiben. Auch wirst Du über diesen Kanal als erstes über Fehler und Probleme (Wartungsarbeiten) informiert.
Ich werde keine Werbung oder Spam veröffentlichen
Zum Kanal

Richtiges Einbinden

In den vergangen Tagen erreichten mich immer wieder Anfragen, wie man die SBox am besten in seine Webseite einbinden muss. Grundsätzlich ist das jedem Webmaster selbst überlassen und richtet sich auch nach dem Design der eigenen Webseite. Dennoch habe ich mir gedacht, das dieses Thema einen eigenen Blogbeitrag wert sei. Wichtigster Punkt (finde ich) sollte sein das die SBox nicht das Design der Webseite zerstört, soll soviel heißen das wenn die Webseite vom Design einfach und schlicht gehalten ist, die SBox nicht knallig und bunt daherkommen sollte. Auch die Größe spielt eine nicht zu unwichtige Rolle, denn niemand von Deinen Besuchern möchte gern weite Wege scrollen um einen Eintrag zu schreiben oder diese zu lesen. Die Breite Deiner SBox kannst Du einfach durch den Zahlenwert hinter "width" und die Höhe hinter "height" in Deinem Einbinde-Code festlegen und ändern.

Neues Netzwerk

Nun kannst Du auch, falls vorhanden Deinem Pinterest-Account in Deiner SBox verlinken.Trage dazu einfach Deinen Benutzernamen in das betreffende Feld in den Einstellungen ein.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch ein paar Änderungen bei den anderen Netzwerk-Icons gemacht und diese angepasst.