Passwortschutz

Da hat sich doch wieder einmal eine neue Funktion eingeschlichen
Jede SBox verfügt nun über einen eigenen Passwortschutz der vor ungewollten Gasteinträgen schützen soll. In diesem Fall bestimmst Du wer von Deinen Gästen berechtigt ist einen Eintrag zu schreiben. Dein eigenes Passwort kannst Du einfach in den Einstellungen unter "Sicherheit" festlegen. Und das Beste, diese Funktion kostet dich wie immer "NullKommaNichts" pro Monat...

Neue Funktionen

Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt wurden bei den arbeiten am neuen Design auch ein paar neue Funktionen eingebaut.

Einträge bearbeiten: Es ist nun möglich die einzelnen Einträge in Deiner SBox zu bearbeiten.
Scrollbar Design: Die Scrollbar die beim Einbinden der SBox erscheint kann nun angepasst werden. Funktioniert nur unter Google Chrome & Opera
Neue Schriftarten: Unter eigene Designs können nun neue Schriftarten eingesetzt werden. Eine kleine Auswahl werde ich demnächst bei den Designeinstellungen erwähnen. Hier schon einmal eine Auswahl: Lato, Raleway, Crete Round, Indie Flower, Lobster, Sahitya, Amita, Lakki Reddy, Kalam, Clicker Script, Kurale, Halant, Gilda Display
Gravatar Optimierung: Wer die neue SBox benutzt mit der Gravatar Funktion bekommt nun bei nichtangegebener Gravatar-Mail ein Zufall Avatar bei den Einträgen angezeigt.

Optimierungsarbeiten

Heute wurde die Datenbank etwas optimiert und etwas in dieser aufgeräumt. Abgelaufene SBox-Besitzer wurden deshalb von ein paar Tagen von mir gewarnt das ihre SBox gelöscht wird. Einige abgelaufene SBoxen wurden soeben gelöscht. Auch wurde das eigene löschen der SBox etwas optimiert und vereinfacht.

Neue Domain

Ab sofort ist auch die neue Domain geschaltet. Der Service ist nun unter www.karo-sbox.de zu erreichen. Die alte Domain bleibt immer noch geschaltet, der Einbinde-Code sollte dennoch unbedingt erneuert werden... Dafür habe ich einen kleinen Hinweis in die SBox geschaltet, die nur bei allen veralteten SBoxen angezeigt wird. Solltest Du also keinen Hinweis am Ende Deiner SBox angezeigt bekommen, läuft bei Dir schon alles bestens.
Auch habe ich eine neue eMailadresse für den Service geschalten.

Neue Webseite & Newsblog

A b sofort erstrahlt die Service-Seite in einem neuen Glanz. Ein paar Wochen hat es nun doch gedauert, bis ich das neue Design präsentieren darf, aber nun ist es endlich soweit. Ein paar kleine Änderungen und Anpassungen werde ich in den nächsten Tage noch vornehmen müssen. Auch denke ich bleibt der ein oder andere Fehler nicht aus, der ausgebessert werden muss. Bei dieser Gelegenheit gibt es auch gleich ein paar Fehler die ich aus der alten Shoutbox entfernen konnte.

Eigene Designs sind wieder nutzbar (bitte den neuen Einbinde-Code benutzen)
Falsch gelöschte Einträge
Schriftarten bei den eigenen Designs werden wieder erkannt

Außerdem wurden auch ein paar neue Funktionen integriert, auf diese werde ich aber später eingehen. Nun darf fleißig gestöbert werden und wer möchte kann auch einen Kommentar hinterlassen.

Wer Bugs|Rechtschreibfehler findet, sollte diese bitte melden.